Disclaimer

Ich bin kein Finanz-Otto und auch kein Versicherungsfuzzi. Alles was ich hier schreibe und empfehle tue ich, weil ich davon überzeugt bin. Das bedeutet aber für dich nicht, den Scheiß nachzumachen. Echt nicht Bruder. Hör lieber darauf, was deine Oma dir sagt. Das ist wahrscheinlich die älteste und klügste Person, die du kennst.

Deswegen übernehme ich auch keinerlei Garantie, wenn du Scheiße baust. Nur weil du hier etwas liest, heißt es nicht, dass du es nachmachen sollst. Wie Mutti früher schon sagte: „Nur weil Ulf etwas macht/tut/bekommt, musst du das noch lange nicht auch machen/tun/bekommen“.

Jeder ist für sein eigenes Handeln verantwortlich. Auch Du!

Außerdem übernehme ich keinerlei Garantie dafür, dass die von mir genannten Zahlen, Statistiken, Fakten, als Fakten dargestellte Sachverhalte, Zahlen, Indizes, Kurse und so weiter und so fort korrekt sind und nicht von der CIA, dem Mossad oder mir selber gefälscht wurden. Alte Journalistenregel: Eine Information immer über zwei voneinander unabhängige Quellen verifizieren, sonst ist sie nix wert.

Und zu guter Letzt: Wer mir hier und meinen Ratschlägen folgt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Versucht selbstständig zu denken!